Samstag, Dezember 15, 2007

Herr P by da Zeitarbeitsfirma

Gerade gestern hatte ich mal so richtig tolles Erlebnis - diesmal mit der Zeitarbeitsbranche.
Also grundsätzlich habe ich nichts dagegen einzuwenden, ich habe sogar schon einmal für diese Firma in einer anderen Niederlassung gearbeitet.

Nun gut, auf jeden Falle hatte ich die Tage eine tolle Anzeige dieser Zeitarbeitsfirma im Internet gefunden, auf die ich mich dann auch speziell direkt online bewarb. (Eine Firma sucht einen EDV Zeitarbeiter ab Mitte Dezember).
Was soll ich sagen, ganz schnell gab es einen Anruf und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch oder Interview wie das jetzt Neudeutsch heißt.

Das war so ganz nach meinem Geschmack. Ausgefallene Situationen(dringender Bedarf in den nächsten Tagen) brauchen unkonventionelle Lösungen(einen sofortigen Vorstellungstermin zu vereinbaren.)

Bis hierher war ja auch alles ok. (Ich habe mich auch extra auf das Gespräch vorbereitet - Nachlesen über eine Software die zwar gewünscht, die ich aber noch nicht in der Tiefe "drauf habe".)

Aber was mich dann da erwartete war "Klasse" oder eben gerade nicht.
Die Dame die das Interview führte war von der Office Sektion (nur weil ich IK gelernt habe?), also gar nicht von der EDV und es wurde nur ein allgemeines Gespräch geführt über meine bisherige berufliche Laufbahn, was ich für Gehaltsvorstellungen habe blablabla... (obwohl alle meine Unterlagen bereits zugemailt waren)

Auch mein Hinweis das ich mich speziell für diese Stellte sehr interessieren würde, half nicht viel (sie will dann mal mit ihrer Kollegin von der EDV Abteilung darüber reden) und ich wurde mit den Worten verabschiedet, "na vielleicht schonmal schöne Weihnachten, ich denke mal das das vorher nicht viel gibt..."

Jetzt muss ich mir nur die Frage stellen und was ist bitte mit der Firma die eigentlich gern jemand ab Mitte Dezember hätten??

Keine Kommentare: